top of page

Welpenzeit – Gimli, unser neuer Welpe


Gimli zieht Mitte November bei uns ein!


Leider ist unsere Flatcoated Retriever Hündin, die mich jahrelang in meine Praxis begleitet hat, diesen Sommer gestorben.

Wir möchten für Bilbo, unseren Bolonkarüden, ein Gschpänli und deshalb zieht bei uns schon wieder ein neues Familienmitglied ein und stellt meinen Alltag in der Praxis erneut auf den Kopf.


Gimli ist wie Bilbo ein Bolonka, ein kleiner Welpe, der noch vieles lernen muss. So wird der Praxisalltag in den nächsten Wochen nicht ganz so regelmässig ablaufen wie bisher und ich werde meine Präsenzzeit in der Praxis vorübergehend etwas reduzieren bis sich alles eingespielt hat.


Übung macht den Meister


Bilbo darf mittlerweile in der Küche liegen und macht das auch schon ganz gut. Gimli wird von Anfang an stundenweise in die Praxis mitkommen dürfen. Ich hoffe, dass er bald weiss, wie der Praxisalltag abläuft und ich wieder einen normalen Ablauf einführen kann.

Ich danke Ihnen für Ihr Verständnis!


Mehr Informationen zu Welpen, Bolonkas, Erziehung und so:


Martin Rütter in der NDR Talkshow

bottom of page